Eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:
Sämtliche Finanzierungskomponenten stehen, so dass vor drei Wochen der Bauantrag gestellt werden konnte. Hierzu haben wir uns an einem Samstag mit unserer Architektin im Büro der Firma Holzbau Kühlborn in Kassel getroffen um alle Dokumente zu unterschreiben. Seit einigen Tagen, also ungefähr zweieinhalb Wochen nach Antragstellung, haben wir Zugangsdaten zu einem Portal bekommen, in dem wir den Stand des Antrags einsehen können. Bis gestern Mittag lautete der Status leider erst "Antrag im Eingang". Allerdings wurde es zum Nachmittag hin noch ernüchternder: Der Status wechselte auf "Unterlagen unvollständig". Also davon dass der Antrag Ende April genehmigt wird, sind wir jetzt sicher weit entfernt.
Vor Ostern haben wir uns für unsere Küche entschieden. Die Firma bei der wir waren hat genaugenommen zwei Küchenstudios. Eins für den kleinen Geldbeutel und ein "normales" wo nach obenhin keine Grenzen sind. In diesem "normalen" Küchenstudio haben die Küchen eine sehr gute Qualität und die Preise sind fair. Die Planung und Beratung waren wirklich sehr gut. Gezeichnet wurde alles per Hand und nicht am Computer (das hört sich jetzt irgendwie oldschool an, aber war total irre und sehr authentisch) und man hat sich viel Zeit genommen die unterschiedlichen Materialien zu erklären. Also auf die Küche freuen wir uns wirklich schon sehr. Mehr dazu gibt es, wenn sie eingebaut ist. ;-)
Kommende Woche ist ein langes Gespräch mit dem Bauleiter geplant, den wir an diesem Tag kennenlernen. Das Gespräch ist von 10 - 19 Uhr angesetzt. Das wird sicher anstrengend.
Ansonsten ist natürlich mal wieder warten angesagt bis der Bauantrag genehmigt ist.